Praktisches Jahr
Die Hufeland Klinikum GmbH bietet Studenten die Möglichkeit, ihr Praktisches Jahr an einem der beiden Standorte (auch kombiniert) durchzuführen.
Als Wahlfächer sind die Gynäkologie, Pädiatrie und Anästhesie genehmigt.
In der Inneren Medizin bieten wir:
- die Abteilung für Kardiologie
- die Abteilung für Gastroenterologie und Diabetologie
- die Abteilung für Hämatologie und Onkologie (am Standort Mühlhausen)
Im chirurgischen Tertial können Sie wählen zwischen:
- der Abteilung für Allgemein- und Visceralchirurgie und Proktologie
- der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie und
- der Abteilung für Gefäßchirurgie und endovasculäre Chirurgie (am Standort Mühlhausen)
Für uns selbstverständlich ist es, dass Ihnen regelmäßig Lehrveranstaltungen angeboten werden.
Neben einer Vergütung in Höhe von 400,- € bieten wir Ihnen eine Unterkunft in einer Wohngemeinschaft in einer sehr gut ausgestatteten Wohnung (Einzelzimmer, Aufenthaltsraum, möblierte Küche mit Elektrogeräten, Waschmaschine) in der Nähe des Klinikums. Während der Zeit Ihres Aufenthaltes erhalten Sie an den Anwesenheitstagen im Klinikum zwei Mahlzeiten mit je einem Getränk kostenfrei.
Für weitergehende Fragen stehen Ihnen die Vertrauensdozentin Frau Chefärztin Prof. Dr. med. Borg-von Zepelin (03601 41-1827) und die Fachbereichsleiterin Personal Frau Wesel (03601 41-1150) zur Verfügung.
Weitere Informationen erhalten Sie auch in unserer Broschüre: