Qualitätsmanagement

Unser Klinikum wird für die Patient:innen betrieben. Für Sie arbeiten hier rund 1.300 qualifizierte Mitarbeiter:innen unterschiedlicher Berufsgruppen. Mit verschiedenen Arbeitsaufgaben und sehr fachspezifischen Arbeitsmethoden haben wir ein gemeinsames Ziel: den Erhalt und die Wiederherstellung Ihrer Gesundheit!

Unser Qualitätsmanagementsystem unterstützt dieses Ziel durch eine ständige Verbesserung der vielfältigen Arbeitsstrukturen und Arbeitsprozesse. Dabei beginnt Qualität bei uns selbst und damit bei ganz einfachen menschlichen Dingen: "Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln."

In unseren strukturierten Qualitätsberichten gemäß § 136b Abs. 1 SGB V können Sie mehr über die Strukturdaten, verschiedene Kennzahlen, Diagnosen und Prozeduren des Hufeland Klinikums erfahren.

Die Hufeland Klinikum GmbH hat folgende Ziele:

• die Qualität der Patientenversorgung bei zunehmendem Kostendruck zu sichern und weiterzuentwickeln

• die Organisation und Koordination von Strukturen und Prozessen zu optimieren

• die Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeitenden zu verbessern und Arbeitsplätze zu sichern

• das Netzwerk mit niedergelassenen Ärzt:innen und anderen Kooperationspartner:innen auszubauen

• den Bestand des Klinikums als regionales Gesundheitszentrum zu sichern und weiterzuentwickeln

Sie haben Fragen zu unserem Qualitätsmanagement?

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Dorothea Ackermann-Schad

Zentrale Qualitätsmanagement-beauftragte

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Lob und Kritik

Im Rahmen unseres ganzheitlichen Qualitätsmanagements ist es uns wichtig, Ihre Meinung zu Ihrem Krankenhausaufenthalt zu erfahren. Wir sind bestrebt darin, uns stetig weiterzuentwickeln und nehmen daher gern Lob oder Kritik an. In unserem Formular können Sie Ihre Erfahrungen mitteilen.

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