Zurück zur Übersicht 29.09.2022

Stolz auf sportliche Leistungen unserer Mitarbeiter:innen

Marion Stedefeld mit überbrachtem Präsent im Namen der Geschäftsleitung und Pflegedienstleitung

Die Pflegedienstleitung sowie die Geschäftsleitung der Hufeland Klinikum GmbH verfolgten in jüngster Vergangenheit stets die sportlichen Erfolge von Kollegin Marion Stedefeld in der Presse. Gleich zwei Goldmedaillen gewann Frau Stedefeld bei den letzten Deutschen Seniorenmeisterschaften in Bayern und zwei Bronzemedaillen bei der Masters-Weltmeisterschaft in Finnland. Dass sportliches Engagement und die anspruchsvolle Tätigkeit als Krankenschwester miteinander vereinbar sind, beweist die 56-jährige bereits seit vielen Jahren. „Ich habe nach dem tragischen Tod meines Mannes 2015 wieder angefangen Leichtathletik zu machen. Der Sport hat mir gutgetan und im Verein sind wir wie eine Familie, die sich immer gegenseitig unterstützt.“, sagt sie heute.

Marion Stedefeld hat 1983 im damaligen Kreiskrankenhaus ihre Ausbildung begonnen und ist seither Krankenschwester aus Überzeugung: „Mir ist wichtig, Arbeit und Sport gut unter einen Hut zu bekommen. Daneben gibt es noch meine Familie, zu der ich nicht nur räumlich eine enge Bindung habe.“

Schwester Marion bedankte sich aufs Herzlichste für die Aufmerksamkeit des Hauses und sagte: „Ich bin total geflasht von dieser Überraschung!“