Zum 1. Oktober 2023 wurde Frau Dr.med. Claudia Lattermann zur Chefärztin der Zentralen Notaufnahme des Hufeland Klinikums am Standort Mühlhausen berufen. In Rudolstadt geboren, studierte sie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena Medizin. Nach dem Studium begann sie ihre Ausbildung im SRH Zentralklinikum Suhl. Seit 2012 gehört Frau Dr. med. Lattermann zum geschätzten Kollegium des Hufeland Klinikums. In steigender Verantwortung war sie zuletzt als geschäftsführende Oberärztin der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie als leitende Oberärztin der Zentralen Notaufnahme tätig. Frau Dr. med. Lattermann ist Fachärztin für Allgemeinchirurgie, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie und besitzt die Zusatzweiterbildung Spezielle Unfallchirurgie. Ihr Ziel ist der Aufbau einer modernen interdisziplinären Notaufnahme am Standort Mühlhausen.
Wir wünschen Frau Dr. med. Lattermann und ihrem Team der Notfallambulanz alles Gute und viel Erfolg.
Ebenfalls zum 01.10.2023 übernimmt Herr Dr. med. Mirko Leonhardt die Position des Chefarztes der Klinik für Innere Medizin, Abteilung Kardiologie beider Standorte.
Herr Dr. Leonhardt ist in Sachsen aufgewachsen und begann das Medizinstudium 1996 an der Friedrich-Schiller-Universität zu Jena. 2003 schloss er seine Promotion mit der Note „sehr gut“ ab.
Herr Dr. Leonhardt trägt seit 2004 zum Erfolg der Klinik für Innere Medizin am Standort Bad Langensalza bei und ist durch seine Loyalität zum Klinikum und seine hohe Fachkompetenz prädestiniert für die Position des Chefarztes. Wir wünschen Herrn Chefarzt Dr. med. Leonhardt und dem Team der Klinik für Innere Medizin alles Gute und viel Schaffenskraft.