Zurück zur Übersicht 28.02.2022

Neuer Chefarzt im Institut für Infektiologie & Pathobiologie am Hufeland Klinikum

Ab dem 01.04.2022 können wir Dr. Steffen Kunstmann als neuen Chefarzt für das Institut für Infektiologie & Pathobiologie am Hufeland Klinikum begrüßen. Der 52-jährige ist im Kreis Gotha geboren und aufgewachsen. Sein Studium der Humanmedizin absolvierte Herr Kunstmann an der Humboldt-Universität zu Berlin. Zuletzt war er Ärztlicher Leiter eines MVZ Labors im Kreis Schmalkalden-Meiningen.

Das Hufeland Labor ist mit modernster Analysetechnik ausgestattet und steht mit seinen 20 Mitarbeitern, darunter 15 medizinisch-technischen Assistenten sowie einer Vielzahl von Laborleistungen den Abteilungen des Klinikums und externen Einsendern 24 Stunden des Tages zur Verfügung.
„Moderne Labormedizin verstehe ich als wichtigen Bestandteil der Patientenversorgung. Sie verbindet fachübergreifend die unterschiedlichsten Gebiete der Medizin und zwar durch die Kombination von Laboruntersuchungen an sich, mit einer aktiven, bedarfsgerechten Beratung. Mein Anspruch ist gute Kommunikation, enge kooperative Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern und den behandelnden Kollegen auf einem hohen fachlichen Niveau zum Wohle des Patienten, mit dem Vorteil eines guten Labors direkt am Klinikum,“ fasst Herr Chefarzt Dr. Steffen Kunstmann zusammen.

Frau Chefärztin Professor Dr. Margarethe Borg-von-Zepelin hatte sich Anfang des Jahres nach 13 Jahren engagiertem Dienst für das Hufeland Klinikum in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Wir danken ihr für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihr alles Gute.