Stolz saß Hufi, das Maskottchen des Hufeland Klinikums hinter dem Steuer des zweiten Werbeträgers, einer Stadtlinie, die künftig im Eichsfeld Kreis unterwegs ist, bei der Übergabe durch die ausführende SD Verkehrsmedien Thüringen GmbH.
Die Idee hinter der Werbekampagne ist Personalrecruiting mittels Mitarbeitern aus den eigenen Reihen. Den zweiten Bus zieren nun weitere vier Kollegen des Hufeland Klinikums und natürlich Hufi als Held, welcher sich über noch mehr #PflegeHelden bei Hufeland freut!
Fahrzeugwerbung gilt als Spitzenreiter unter den Werbeträgern. Eine treffende Werbebotschaft auf einem Bus, der den ganzen Tag gesehen wird, soll Erfolg versprechen, was sich im besten Fall ergebnisreich in der Personalabteilung bzw. am Bewerbungseingang widerspiegelt. „Wir wollen Kollegen eine Stimme geben, die für Ihren Job „brennen“ und gern zur Arbeit kommen. Es soll positiv ansteckend wirken und vermitteln „Komm zu uns ins Hufeland!“, sagt Ramona Panknin (Abt. Marketing) über die Idee und Umsetzung.