Zurück zur Übersicht 22.12.2023

Wochenbettstation spendet an das Kinderhospiz Einnahmen aus Kuchenbasar

Alexander Wettig, Botschafter des Kinderhospiz, nahm den symbolischen Scheck auf der Wochenbettstation entgegen. Das Geld stammt aus Einnahmen eines Kuchenbasars anlässlich des Tages der offenen Tür im Kreißsaal Ende Oktober diesen Jahres. Ärztinnen, Hebammen und Krankenschwestern der Station hatten insgesamt zehn leckere Kuchen gebacken, Crepes und Kaffee verkauft. Ein Stand mit selbstgenähten Kindersachen warf außerdem einen ordentlichen Betrag ab, der auch mit in die Spendenbox ging. Die Einnahmen wurden aus privater Tasche noch auf-gestockt, so dass der stolze Spendenbetrag von 660 Euro zusammen kam.

Für das Team der Klinik für Geburtshilfe war klar, dass sie die Summe an das Kinderhospiz spenden wollen. „Die Kinder und ihre Familien, die im Kinderhospiz leben, haben es nicht leicht. Gerade jetzt, kurz vor Weihnachten kommt die kleine Zuwendung sicher gut gelegen.“, sagt Frau Chefärztin Sylvia Seyfarth.

Der Tag der offenen Tür im Kreißsaal und der Wochenbettstation kam bei den Familien gut an. Ungefähr 120 werdende Mütter und Väter sind der Einladung zur Kreißsaalbesichtigung, Verkostung von gesunden Häppchen aus der hauseigenen Küche, Babybauchbilder der Fotografin von Babysmile, verschiedenen Beratungsgesprächen über frühe Hilfen, Nabelschnurblutspende sowie Kinderschminken für Geschwisterkinder gefolgt.